Das neue Jahr hat begonnen. Zerborstene Böller und alte Raketen wurden weggeräumt. Die Bäuche haben uns die Feiertage noch nicht ganz verziehen und der wohlverdiente Feiertagsurlaub liegt hinter uns. Die Seen scheinen zuguterletzt doch noch zuzufrieren und wir: Wir packen wieder an.
Das Ziel ist es diesen Sommer noch eine Hotelanlage zu eröffnen. Eine die in sich vielfältig und stimmig ist um ein nachhaltiges Erholungserlebnis zu bieten. Ein Restaurant soll dann entstanden sein, das die Gäste durch Ambiente und Genuss dazu bringt jeden Moment des Aufenthaltes auszukosten und gedanklich im Stuhl zu versinken. Vielleicht schwärmen sie sogar davon, ein erstklassiges Lokal entdeckt zu haben!
Der Garten wartet darauf bebaut und gestaltet zu werden, während wir nur darauf warten, dass der Frühling endlich einkehrt. Es muss weitergehen, es muss weitergehen! Dabei ist schon viel getan worden.
Große Mühen wurden investiert um dem alten Hotel dazu zu verhelfen modernen Sichersheitsansprüchen zu entsprechen. Solche Verbesserungen, die dem Auge ja verborgen bleiben, lassen Hotelbetreiber nachts besser schlafen.
Unser Herzblut steckt aber vor allem in den gestalterischen Aufgaben. Man erdenkt sich etwas, das Wochen später vor einem steht und unter die Haut geht. Das sind Belohnungsmomente, die jeden Handgriff zum nächsten führen lassen. Nur deshalb ist dem einen oder anderen seilershofer Spaziergänger also richtig aufgefallen, dass besonders auch im Gartenbereich schon viel passiert ist. Viele kennen das Hotel noch von früher und erzählen uns Geschichten aus der alten Zeit. Seither haben nur die wenigsten das Innenleben des Hotels noch einmal sehen dürfen.
Das möchten wir nun hiermit ändern.
Viel Vergnügen bei Ihrer kleinen Besichtigung!